Florian Fuhlert - Heilpraktiker
Florian Fuhlert, Heilpraktiker

mein start & die lehrjahre

mein start & die lehrjahre

       Baujahr 66, in München das Licht der Welt erblickt. Gesegnet mit einer schönen Kindheit, gewürzt mit einigen Herausforderungen.
Eine unerwartete „spirituelle“ Erfahrung der Einheit mit allem, des Eintauchens in die Liebe, die durch und in allem fließt, haben mich auf meinen eigenen Weg gebracht, als ich gerade dabei war in München mein Abitur zu machen.

       Also suchte ich mich und die Welt zu verstehen und begann meine Lehrjahre:

1986  Abitur

1989 – 92  Ausbildung in „systemischer Körperarbeit“ bei Peter Kriester

1989 – 90  „Trainingsprojekt: Innerlich und äußerlich reich“ bei Burkhard Kiegeland & Gerd Bodhi Ziegler

1992 – 93  Heilpraktikerschule bei Michael Schröder

Seit 1994  Heilpraktiker

1993 – 95  Ausbildung in „Hakomi Therapie“ bei Pad Odgen

1995 – 96  Homöopathie Schule in Gauting

Seit 1996  als Heilpraktiker tätig

Seit 1996  diverse Fortbildungen zur Homöopathie, zumeist bei Rajan Sankaran, Supervision bei Anne Schadde und Mike Keszler

1993 – 97  Studium des Medizinrads bei Johanna Thuillard (indianische Philosophie und Energiearbeit)

2003 – 04  Ausbildung in „Heilkräuterkunde und Phytotherapie“ bei Natura Naturans

Seit 2007  lebe und arbeite ich in Schwangau in gemeinsamer Praxis mit meiner Kollegin Martina Linder

2011 – 13  Reisen an den Amazonas zu dortigen Heilern, besonders Don Agustin

 Seit 2013  spiele ich die Kyotaku Bambusflöte (japanische Zenflöte), die mir immer wieder hilft mich mit meinem eigenen Rhythmus & meiner eigenen Melodie zu verbinden.

meine berufung

       Seitdem ich als Heilpraktiker tätig bin, ist es mir ein inniges Anliegen, meinen Patienten auf Augenhöhe zu begegnen und Sie auf ihrem Weg heilsam, zumeist in Form von homöopathischen Arzneien zu begleiten.
Was mich an der Homöopathie begeistert, ist das Erkunden des Geheimnisvollen, sowohl in Ihnen als Patient, wie auch in den Arzneien. Mit dem Geheimnisvollen meine ich die reine subjektive Erfahrung, wie es sich anfühlt, Sie zu sein, ihre individuelle Weise, die Welt zu erfahren und sich auszudrücken.

       Zumeist bleibt ja diese Ebene hinter den Geschichten, die wir uns erzählen verborgen, wenn sie auch durch alle Geschichten hindurch leuchtet.
Genauso begeistert es mich, z.B die Pflanzen tiefer zu beobachten und kennen zu lernen:
Was bedeutet es, daß man beliebig oft über ein Gänseblümchen laufen kann und es sich dennoch immer wieder aufrichtet…. für welche Menschen mag das wohl ein Heilmittel sein?

       Das studieren dieser vielen Wesen, die uns umgeben und die wir in ihrer Einzigartigkeit oft gar nicht erkennen, bereichert mich und verbindet mich mit der Welt.

Copyright 2018 . Florian Fuhlert . Homöopathie